maconefilms

Top Games 2009

| 3 Kommentare

Kein GTA V, kein Fallout 4 und kein… was auch immer der Nachfolger des dritten Spiels wäre, das ich letztes Jahr um diese Zeit abgefeiert hab. Trotzdem sind ein paar ganz zockbare Games rausgekommen. Auch diesmal beginne ich mit der für mich überraschenden Nummer 1.

Anno 1404
Hätte nicht gedacht, dass ich es überhaupt spielen werde, aber die Demo hat mich überzeugt und die Vollversion auch. Für die älteren Annos war ich irgendwie immer zu blöd, aber 1404 ist genau richtig. Ideal zum nebenbei Musik hören und die Zeit totschlagen. Haufenweise Zeit.

Borderlands
Diablo-Feeling auf Pandora. Nachdem ich sie erst scheiße fand finde ich die Comic-Grafik inzwischen richtig schön.

Batman Arkham Asylum
Endlich mal wieder ein Spiel für mein Gamepad. Und dazu noch die beste Comic-Umsetzung aller Zeiten! Ich bin Batman. Wow!

Risen
Auch hier muss ich dazu sagen, dass ich nie wirklich Gothic gezockt hab, aber nach einer gewissen Einarbeitungszeit kam ich gut damit klar. Irgendwann muss ich es mal zuende zocken.

Torchlight
Diablo-Feeling in Torchlight. Haha. Was für’n Gag. Torchlight zeigt, wie unverschämt es ist, dass die Spacken von Blizzard Diablo 3 immer noch nicht fertig haben.

Modern Warfare 2
Es hatte wieder seine coolen Momente, aber es schockt einfach nicht mehr so wie der erste Teil damals. Was bei mir zum Teil daran liegt, dass ein leicht zerstörtes Washington DC mit ein paar Russen einfach weniger bedrohlich wirkt als ein richtig zerstörtes Washington DC mit Supermutanten. Ich hätte vorher nicht nochmal Fallout 3 zocken dürfen.

X-Men Origins: Wolverine
Kein Meisterwerk, aber hey, man ist Wolverine und benutzt seine Adamantium-Klauen dafür, wofür sie gemacht wurden. Das hat mir zumindest bis zum Ende Spaß gemacht. Wenn der Film nur auch so blutig gewesen wäre.

Trine
In schicker Grafik rumhüpfen, Gegner metzeln und Physikrätsel lösen, was will man mehr?

Red Alert 3
C&C halt. Und vielleicht das letzte „richtige“ C&C, bis EA nach dem floppen werdenden C&C 4 auf die Idee kommt, ein zweites Generals zu machen. Oder „Generäle“, für euch Pfeifen die die zensierte Version haben.

Achja: Dragon Age hab ich aus Zeitgründen noch nicht gezockt, werde es aber irgendwann nachholen.

Autor: macone

Ich bin macone, 25, Mediengestalter, Gamer und Freund von gitarrenlastiger Musik.

3 Kommentare

  1. Mir ist es gerade eingefallen: Was ist mit NfS: Shift? Und ich soll dir ausrichten, dass die Halbgötter dir den Arsch aufreißen werden, weil du die ebenfalls nicht aufgelistet hast – ohje!

  2. Shift und Demigod wären natürlich auf Platz 11 und 12 und wurden keineswegs von mir vergessen. ;-)

  3. household.a0 What do you think am I being too harsh, or is this kitchen a cdnaiadte for Casa Moxie’s IGNORE THIS ROOM decal? Related Posts:Nice range, shame about the layoutThis

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.