maconefilms

Weekly Links

| 1 Kommentar

Und da sind sie wieder. Bei manchen Sachen frag ich mich, ob ich da nicht nen kompletten Artikel drüber schreiben sollte, aber andererseits ist das wieder mit mehr Arbeit verbunden. Whatever, ich hoffe es ist für jeden (der drei Besucher) was dabei.

Land Of The Free // An US-Schulen wird das weltberühmte Tagebuch der Anne Frank zensiert. Grund: Es fällt unter anderem der Begriff „Vagina“.

Chromeexperiements // Cooles Javescript Zeugs. Läuft auch im Firefox. Danke Ede.

Aufschnitt // Schicke Kissen und ähnliches für den Antivegetarier und Fleischliebhaber von heute. Gemütlich.

Frauenfeindliche, christliche Zitate // Was es alles gibt… Apropos frauenfeindlich:

Bushido ruft seine Fans zum Manipulieren der miesen Filmkritiken auf // Sowas kann auch leicht nach hinten losgehen. Die 2/10 Sterne bei imdb.com zeigen jedenfalls, dass es nicht wirklich viel bringt.

The Power Of Photography // Vorsicht bei vermeintlich hübschen Mädels auf Dating Sites. Sonst kommt hinterher das böse Erwachen.

Lamebook // Nachdem bei Facebookfails ja gar nichts mehr geht und bei Your Status Is Annoying auch nicht das meiste los ist, ist Lamebook eine erfrischende Abwechslung.

iPad = Fernbedienung // Interessanter Blick auf Apples neues technisches Meisterwerk und die damit verbundene Entmündigung des Nutzers bei faz.net.

„Was mich am meisten am iPad stört, ist dies: Hätte ich als Kind anstelle eines richtigen Computers nur ein iPad gehabt, wäre ich nie ein Programmierer geworden.“ Möglicherweise läutet das iPad das Ende einer „Hacker-Ära“ ein und entmündigt uns mit klinisch reinen Anwendungen, die zwar praktisch sein mögen, aber jede Kreativität im Keim ersticken. Für mich jedenfalls steht fest: Ein Computer, auf dem keine einzige Programmiersprache läuft, ist kein Computer, sondern eine Fernbedienung.

JooJoo // Sowas wie das iPad, nur halt mit Flashunterstützung? Eat this, Apple! Leider gibt’s keine genauen Infos zur Hardware und es läuft darauf nur ein browerbasiertes OS. Egal, hauptsache Apple gedisst.

Und zum Schluss noch das Lost Intro, wie es 1967 aussehen würde.

Autor: macone

Ich bin macone, 25, Mediengestalter, Gamer und Freund von gitarrenlastiger Musik.

Ein Kommentar

  1. <3 LOST 1967 Intro

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.