maconefilms

Weekly Links #18

| 2 Kommentare

So, jetzt mal schnell ein paar Links raushauen, bevor das Thema komplett einschläft. Die Sommerpause war ja lange genug. Mein Content-Bookmark-Ordner quillt zwar über, allerdings sind die meistens Sachen entweder zu alt oder zu alt und nur Stoff für einen längeren Anti-Apple-Artikel den ich irgendwann mal schreibe. Oder eher nicht.

typo3-Richtlinien // Beim Arbeiten mit dem meiner Erfahrung nach schlechtesten CMS bin ich auf diese Regeln zum Umgang mit dem Begriff Typo 3 gestoßen. Unfassbar wichtig… nicht.

Adobe Richtlinien // OK, TYPO3 interessiert keine Sau, aber wenigstens die Adobe Trademarks solltet ihr in Zukunft richtig benutzen, wenn ihr gerade am photoshoppen seid Adobe® Photoshop® Software benutzt um ein Bild zu verbessern.

Like Fleisch in the Sunshine // Der Sommer ist zwar vorbei, aber ein Fleisch am Stiel kommt immer gut. via

Mountain Freefall // Der wahrscheinlich fetteste Basejump den ich je gesehen hab.

Body Invaders // Die Larven einer parasitären Wespe schlüpfen in einer Raupe und kontrollieren ihr Gehirn. Und hier ein Pilz, der das gleiche mit Ameisen macht.

Freddie Wong ist ein cooler Typ, der auf seinem Youtube Channel jede Woche ein neues Video mit fetten Special-Effekten hochlädt. Zu meiner Freude wird darin meistens ordentlich rumgeballert. Falls jemand ihm nacheifern will: Mit diesem Paket und zu viel Freizeit sollte man ähnliches vollbringen können.

Autor: macone

Ich bin macone, 25, Mediengestalter, Gamer und Freund von gitarrenlastiger Musik.

2 Kommentare

  1. Die Typen die dieses Video gemacht haben verstehen echt was von guten Action Szenen. Schaut euch Mal die Making Of`s an, gelegentlich erklären sie einige der groben Fehler welche die Techniker beim Schneiden von grossen Blockbustern machen.

  2. Hatte ich mir bis jetzt noch nicht angeschaut, ist aber wirklich ganz interessant. Da hab ich wohl noch einiges nachzuholen. Danke für den Tipp!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.