maconefilms

Fail of the King, Baby

| 1 Kommentar

Fall of Duke Nukem

Hat irgendwer sich noch nicht zum Duke geäußert? Ach ja, ich! Ich hab das Werk zwar noch nicht durch, aber da ich im Moment eh nicht zum Weiterzocken komme und nicht mehr mit großen Überraschungen rechne, kann ich meine Meinung ja mal kund tun.

Das Problem ist nicht die Grafik. Minecraft hat auf den ersten Blick eine Scheiß-Grafik rockt aber trotzdem die Scheiße fett. Minecraft hat eine eigentständige Grafik, auf Screenshots sofort wiederzuerkennen, DNF sieht aus wie jeder Shooter vor 5 Jahren.

Das Problem ist, dass es abgesehen von der historischen Bedeutung – durch immerhin 14 Jahre Entwicklungszeit – einfach nur belanglos ist. Hoho… der Duke scheißt auf Keycards zum öffnen von Türen, stattdessen muss ich jedesmal 100 Mal auf die Leertaste hämmern. Hoho… ein Spruch gegen den Masterchief. Einerseits oldschool, andererseits ein anbiedern an aktuelle Trends. Ein Lebensbalken der sich von selbst wieder füllt und maximal zwei Waffen gleichzeitig. OK, die Zeit der Medipacks ist in Shootern wohl wirklich vorbei, ist bei schnelleren Games ja auch zu verkraften, aber warum muss ein Duke Nukem entscheiden, welche Waffen er mit sich rumträgt?

Vermutlich hätte ich es trotzdem durchgespielt, wenn ich nicht Dank des PSN Ausfalls gratis an Infamous und Little Big Planet gekommen wäre. Beide sind besser. Und wenn ich damit fertig bin – oder sehr wahrscheinlich schon eher – kommt mein Portal 2 (für 15 Euro bei zavvi). Bleibt also ein netter Briefbeschwerer, der an die längste Wartezeit auf ein Videospiel ever erinnert. 5/10

Autor: macone

Ich bin macone, 25, Mediengestalter, Gamer und Freund von gitarrenlastiger Musik.

Ein Kommentar

  1. I have just finished rendiag this book and it is indeed shocking how these men were treated. There are a number of factors that need to be clarified however.Over 70,000 men from Eire joined the British armed forces in World War 2.Only a few thousand of these were deserters from the Irish Army.Desertion of your appointed military post or rank always was and always will be a Courts Martial offrence, no matter who’s army you are serving in. All deserters should have been Court Martialled.The problem is that deserters who left to join the British armed forces were treated unduly harshly compared to “normal” deserters – and that is where the unfairness comes in. In fact, it wasn’t only the dererters who were punished, but their families too – and that was unforgiveable.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*