maconefilms

Portal 2 & Trackmania 2

| Keine Kommentare

Da ich morgen meine Collector’s Edition von Deus Ex: Human Revolution von der Post abholen werde (Danke, Amazon ab 18 Versand, durch den meine Mutter die Lieferung nicht annehmen durfte) und dann alle anderen Spiele egal sind, kurz mal ein paar Sätze zu meinen letzten Games.

Es fällt schwer, etwas positives zu Portal 2 zu sagen, das nicht schon irgendwo gesagt wurde. Ich hab’s vor anderthalb Monaten bestellt (was an sich schon eine Story is, aber dazu bei Gelegenheit vielleicht mehr) und letztes Wochenende durchgespiekt. Das Spiel ist einfach ein Meisterwerk. Nicht zu kurz, nicht zu lang, jederzeit unterhaltsam, häufig witzig und wenn der Abspann läuft sitzt man mit einem Grinsen vor dem Bildschirm. Natürlich sind die Levels, wenn man die Rätsel einmal gelöst hat langweilig und bieten Null Wiederspielbarkeit, dafür hab ich auch nur 15 Euro bezahlt. 8/10

Trackmania 2 ist noch nicht erschienen, wer es aber vorbestellt, kann jetzt schon die Beta zocken. Die bei mir stabil läuft und nicht einmal abgestürzt ist. Streckeneditor und Multiplayer funktionieren schon, der Rest zu Release. Eine schöne Abwechselung von Gran Turismo 5, das ich Dank der Saison Veranstaltung immer noch regelmäßig spiele. Aber bei TM2 gibt es keine 1100 Autos, sondern nur eins (dafür mit selbst erstellten Texturen). Dafür gibt es keine 30 Strecken in ein paar Variationen sondern nahezu unendlich viele. Geht ab.

Autor: macone

Ich bin macone, 25, Mediengestalter, Gamer und Freund von gitarrenlastiger Musik.

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*